Landesarbeitsgemeinschaft Tanz
Rheinland-Pfalz e.V
.

L23-08
Line Dance I mit Tibor Mosch & Vicky Schaarschmidt
in Kooperation mit den Dizzy Dancers Koblenz

L23-09
Line Dance II mit Tibor Mosch & Vicky Schaarschmidt
in Kooperation mit den Dizzy Dancers Koblenz

Line Dance verbreitete sich im Laufe des 20. Jahrhunderts hauptsächlich in den USA und wurde ursprünglich der Kategorie Country & Westerntanz zugeordnet. Zwischenzeitlich entwickelte sich daraus eine sehr beliebte, eigenständige Tanzart, die keinen nationalen und musikalischen Begrenzungen unterliegt. Man tanzt in Blockform zu unterschiedlichster Musik, daher wird kein fester Tanzpartner benötigt. Der Tanz auf der „Line“ hält nicht nur fit - auch das Gedächtnis wird trainiert! In Anpassung an die Teilnehmer wird Tibor den Schwierigkeitsgrad von einfachen zu anspruchsvolleren Tänzen steigern. Die schnelle Anwendbarkeit des Erlernten und das Tanzen mit Gleichgesinnten garantieren einen hohen Spaßfaktor für Tänzer jeden Levels und Alters.

Tibor Mosch tanzte jahrelang in verschiedenen Line-Dance-Gruppen. Nach intensiver Beschäftigung mit dieser Tanzart wurde er auch als Trainer aktiv. Später gründete er die Dizzy Dancers Koblenz - seine eigene Line-Dance-Gruppe, die in kürzester Zeit auf weit über 100 Mitglieder anwuchs. Neben seinen regulären Kursen für unterschiedliche Levels bietet Tibor immer wieder Workshops und Tanzevents an, bei denen niemand stillsitzen kann.
Vicky Schaarschmidt wird Tibor an beiden Tagen erstmalig als Co-Trainerin unterstützen.

 


 

 

Lehrgangsort:

Forum, 56751 Polch

 

 

Termin:

Sa., 26.08.2023, 14:00-18:00 Uhr
So., 27.08.2023, 14:00-18:00 Uhr

 

 

Teilnahmegebühr:

Unterricht für Mitglieder der LAG Tanz RLP gebührenfrei
(Nichtmitglieder auf Anfrage)

 

 

Bearbeitungsgebühr:

10 €

 

 

Anmeldeschluss:

26.07.2023 spätere Buchung nur nach Rücksprache und mit 10 € Aufpreis)

 

 

PL-Az.:

23ST003509, 23ST003510