Landesarbeitsgemeinschaft Tanz
Rheinland-Pfalz e.V
.

L18-10
Bunt gemischt - tanzend kreuz und quer durch Europa
mit Linda & Klaus Tsardakas-Grimm
Live-Musik: Andrea & Holger Lorentz

 

L18-11
Tanzend unterwegs - von Russland bis nach Griechenland
mit Linda & Klaus Tsardakas-Grimm
Live-Musik: Andrea & Holger Lorentz

Der internationale Folkloretanz mit seinen unterschiedlichen Rhythmen, Tanzgattungen und -stilen ist eine wahre Fundgrube für Tanzbegegnungen. Mal schnell, mal langsam, manchmal im Kreis, teils als Paar oder in der Formation - als typisches Element kann auch mal ein Partnerwechsel angesagt sein. Einfache bis mittelschwere Tänze aus verschiedensten Ländern werden uns einen Eindruck von Reichtum, Vielfalt und Faszination der europäischen Tanzfolklore vermitteln. Zusätzlich dürfen wir uns noch auf einen kurzen Abstecher nach Israel freuen.

Linda & Klaus Tsardakas-Grimm (Offenburg) sammeln seit mehr als 35 Jahren traditionelle Tänze, die sie in zahlreichen Seminaren unterrichten und vermitteln. Die von Andrea & Holger Lorentz (Vechta) dargebotene Livemusik verleiht beiden Seminaren einen ganz besonderen Rahmen.


CD und Tanzbeschreibungen können erworben werden.

 

 

 

Lehrgangsort:

56751 Polch

 

 

Termin:

L18-10 Sa., 22. September 2018, 11:00-18:00 Uhr
L18-11 So., 23. September 2018, 10:00-17:00 Uhr

 

 

Gebühr:

für Mitglieder gebührenfrei

 

 

PL-Az.:

18ST003512,  18ST003513

 

Anmeldeschluss: 24. August 2018

 

 

 

Fotos gibt es nach dem Lehrgang unter “Rückblick”.